Mitglieder Accountübersicht Lexikon Profil PNs ({1}) Logout Registrieren

Beschreibung
Unser Rollenspiel
#1
Antworten
Beschreibung des Rollenspiels
Rainfall ist ein Rollenspiel in dem ausschließlich Katzen gespielt werden.
Den Großteil der Charakter bilden streunende Katzen, aber auch Hauskatzen sind spielbar. Dabei muss allerdings bedacht werden, dass sich unser Spielort nicht für immer auf die Stadt begrenzen wird. Sollten die Stadtkatzen in der Stadt bleiben wollen, sind diese hauptsächlich als Zeitcharakter spielbar.

Bei uns ist es zudem möglich die Charakter vollkommen frei zu gestalten. Das betrifft natürlich zum einen die Persönlichkeit, aber zum anderen auch das Aussehen: Es soll zwar realistisch sein, kann aber durchaus von einem natürlichen Äußeren abweichen.
Um den Spielern in der Gestaltung noch etwas mehr Freiraum zu bieten, ist es möglich die Katzen durch selbst erstellte oder gemalte Grafiken darzustellen. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass eine gewisse Qualität vorhanden ist und das Bild wenigstens etwas zu den anderen passt.

Neben dem realistischen Äußeren ist auch ein realistisches Verhalten wichtig. Unsere Katzen sind zwar - wie in Tierrollenspielen üblich - dazu in der Lage sich auf "menschlichere" Art und Weise zu verständigen (Worte, Gedanken...) aber dennoch ist es wichtig, dass sie sich nicht vollkommen untypisch benehmen. Obwohl auch das möglich ist, wenn es eine schlüssige Erklärung dafür gibt.

Trotz des Realismusanspruches, den es bei uns gibt, spielen in Zukunft auch einige Fantasyelemente eine elementare Rolle. Darunter sind hauptsächlich die Mutationen und die Fähigkeiten der Katzen zu verstehen, die erst in den folgenden Kapiteln auftauchen werden. Diese sind ebenfalls, abgesehen von minimalen Einschränkungen, frei erstellbar.

Zu guter Letzt sind besonders die Beziehungen unter den Katzen zu nennen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass jede Katze schon vor dem Einstieg einige Beziehungen zu den anderen hat. Diese können von einer flüchtigen Bekanntschaft bis hin zu einer Freund- oder sogar Feindschaft reichen und sind den Spielern überlassen.
Natürlich ist es auch möglich eine völlig fremde Katze zu spielen, jedoch nur solange wie das mit dem aktuellen Kapitel vereinbar ist.