Mitglieder Accountübersicht Lexikon Profil PNs ({1}) Logout Registrieren

Kurzübersicht und Lebensabschnitte

Im Rollenspiel ist ein Überblick über alle Charakter wichtig - aber auch sehr schwer zu erreichen. Besonders bei Dinge, die nicht auf Listen festgehalten werden oder sich oft ändern.
Durch unsere Kurzübersicht kann jeder Spieler über das Profil einstellen wie es bei Beziehung, Nachkommen und Gesundheit der Katze aussieht. Die drei Bilder sind neben Beiträgen und im Charakterbogen zu finden und bieten so eine schnelle Übersicht.
Zusätzlich haben wir eine Auflistung zu einzelnen Lebensabschnitten, die sich mit Ereignissen der Vergangenheit befasst, aber auch mit Erlebnissen während des Plots.


Beziehungsstatus

Keine Beziehung

Ob die Katze einfach zu jung ist oder den richtigen Partner bisher noch nicht gefunden hat: Es kann auch noch viele andere Gründe dafür geben, dass sie zurzeit in keiner Beziehung ist.

In einer Beziehung

Dieser Artgenosse hat bereits einen Partner gefunden. Nun liegt es an den Beiden wie sie ihre Zukunft gestalten möchten.

Partner verloren

Es kann viele Gründe geben, die dazu führen, dass eine Katze ihren Partner verliert. Möglicherweise ist er verstorben oder verschwunden, vielleicht haben sich die beiden auch einfach getrennt.


Junge

Kann keine Jungen bekommen

Dieser Katze wird es in ihrem Leben nicht möglich sein auch nur ein einziges Junges zu zeugen. Gründe dafür können Gendefekte, Krankheiten oder menschliches Eingreifen sein.

Noch nicht alt genug

Erst mit 6 bis 8 Monaten sind die Kätzchen geschlechtsreif. Vorher sind sie noch zu jung.

Hat keine Jungen

Eine Katze, die schon alt genug ist und Junge bekommen könnte, aber bisher noch keine hatte oder zurzeit keine aufzieht.

Hat / erwartet Junge

Trächtig: Der große Pfotenballen ist vollständig eingefärbt.
Junge: Es ist möglich bis zu vier Junge gleichzeitig aufzuziehen. Die farbigen Zehenballen zeigen die Anzahl.
Würfe: Es sind nur maximal vier Würfe im Rollenspiel möglich. Die Krallen stellen dar wie viele die Katze schon hatte.


Gesundheit

Gesund

Hier handelt es sich um einen vollkommen gesunden Artgenossen, der auch keine größeren Verletzungen hat.

Alterserscheinungen

Ab einem Alter von etwa 8 bis 10 Jahren gilt eine Katze als alt. Mit dem Alter kommen auch immer mehr Krankheiten und Gebrechen hinzu, die das Leben erschweren können.

Blindheit

Eine Katze kann bereits blind geboren worden sein oder sie ist durch Krankheiten oder Verletzungen erblindet.

Bruch

Ein Bruch ist auf der Straße ein Todesurteil. Häufig wachsen die Brüche nicht oder nur falsch wieder zusammen. Hierbei kann nur ein Mensch helfen.

Demenz

Diese Krankheit tritt überwiegend bei älteren Artgenossen auf. Sie wird besonders durch eine zunehmende Orientierungslosigkeit und zeitweiligen Gedächtnisverlust gekennzeichnet.

Fehlendes Körperteil

Bei sehr schweren Kämpfen oder Unfällen kann es zu starken Verletzungen bis hin zum Verlust eines Körperteils kommen. Die meisten Katzen lernen problemlos damit umzugehen.

Leichte Verletzung

Kratzer, Schnitte, leichte Prellungen und einiges mehr: Es gibt viele Wege um sich auf der Straße zu verletzen. Normalerweise heilen leichte Verletzungen gut ab.

Parasiten

Die meisten Parasiten werden von Katze zu Katze übertragen und leben in deren Fell. Ein Befall ist sehr unangenehm und führt durch Juckreiz von struppigem Fell bis zu kahlen Stellen.

Schwere Verletzung

Bei Unfällen und schweren Kämpfen kann es auch zu schwereren Verletzungen kommen, die auf keinen Fall unterschätzt werden dürfen! Je nachdem wie schlimm die Verletzungen sind, könnten sie auch tödlich enden.

Taubheit

Ebenso wie die Blindheit kann auch die Taubheit durch Krankheiten oder Unfälle verursacht werden. Sie kann aber auch angeboren sein.

Vergiftung

Pflanzen, Schädlingsbekämpfungsmittel oder Gift in der Nahrung können zu Vergiftungen führen. Symptome sind Übelkeit, Zittern, Unruhe und Lähmungen.

In (fast) jedem Leben...

Gelebt: Als Haustier der Menschen
Gelebt: In einem Tierheim
Gelebt: In einem Labor
Gelebt: Auf der Straße
Gelebt: Außerhalb der Stadt

Liebe: Verliebt, aber keine Beziehung
Liebe: Nicht erwiderte Liebe
Liebe: Partner gefunden
Liebe: Trennung vom Partner
Liebe: Partner verloren oder tot

Junge: Geburt eigener Jungen
Junge: Tod eines Jungen, bevor es erwachsen ist
Junge: Erwachsene Kätzchen, Alter etwa 1 Jahr

Schicksalsschlag

Fähigkeit entdeckt
Mutation entdeckt

Gesundheit: Verlust eines Sinns
Gesundheit: Verlust eines Körperteils
Gesundheit: Schwere Erkrankung
Gesundheit: Kastration / Sterilisation

Schwerer Verlust oder Tod einer wichtigen Katze
Verschwinden einer wichtigen Katze

Ereignisse mit anderen Tieren

Artgenossen: Schwerer Kampf mit einer anderen Katze
Artgenossen: Von einer anderen Katze vertrieben worden
Anderes Tier: Gefährliche Begegnung
Anderes Tier: Schwerer Kampf

Ereignisse mit den Menschen

Von den Menschen gefangen worden
Unfall mit einem Fahrzeug

Spezielle Ereignisse

Kapitel: Lebte in der Scheune


Bei fehlenden oder weiteren gewünschten Symbolen kann das Team benachrichtigt werden.