Mitglieder Accountübersicht Lexikon Profil PNs ({1}) Logout Registrieren

Das Inventar

Im Laufe des Rollenspiels kommen die Katzen mit verschiedenen Gegenständen in Berührung, die teilweise leicht zu tragen sind. Sollte sich eine Katze dafür entscheiden etwas mitzunehmen, wird es im Inventar abgelegt, solange sie es bei sich trägt. Es ist aber auch möglich die Sachen an einem bestimmten Ort zu verstecken. Dann dürfen die Gegenstände ebenfalls im Inventar bleiben, bis die Katze diese verliert, verschenkt oder auf andere Weise los wird.

Das Inventar ist ein Teil des Rollenspiels und unterliegt den gleichen Regeln, denen auch die Katzen unterliegen. Es ist nicht möglich unendlich viele Gegenstände einzulagern oder von jeder Sorte einen zu sammeln, da das einfach zu viele wären und die Katze niemals solche Mengen bei sich tragen kann. Das ist auch gar nicht der Sinn, der dahinter steckt.
Mit dem Inventar soll ein Überblick geschaffen werden, der besonders nach einer längeren Wartezeit hilfreich ist. Durch dieses muss in den Beiträgen nicht lange danach gesucht werden ob die Beute schon gefressen wurde oder nicht, denn all das ist im Inventar zu sehen.

Wie wird das Inventar benutzt?

Das Inventar wird eher passiv benutzt und füllt beziehungsweise leert sich mit den Rollenspielbeiträgen.
Es ist besonders für die Jagd von großer Bedeutung.
  • Ein Charakter findet im Rollenspiel ein Objekt (zum Beispiel ein Beutetier), das er mitnimmt.
  • Am Ende des Beitrags wird angemerkt welche Sache die Katze aufgesammelt wird, damit das Sammeln für die anderen Spieler nachvollziehbar ist.
    Beispiel: [ Inventar: +1 Maus ]
  • Nachdem der Beitrag abgesendet wurde, darf der Shop besucht werden. Dort wird das Objekt gekauft, das von der Katze in das Inventar aufgenommen wurde.
    Wichtig: Einige Objekte kosten Punkte. Achtet darauf diese Objekte erst zu sammeln wenn ihr genug Punkte dafür habt!
  • Wird der Gegenstand endgültig abgelegt, muss er aus dem Inventar entfernt werden.
    Dafür muss man ihn verkaufen oder an einen anderen Spieler versenden, wenn der Gegenstand an eine andere Katze abgegeben wurde.
    Beides muss im entsprechenden Beitrag angegeben werden.
    Beispiel: [ Inventar: -1 Maus ] oder [ Inventar: 1 Maus an xyz ]


Punktesystem und Shop

Für verschiedene Leistungen im Rollenspiel und im Forum werden Punkte vergeben. Da diese teilweise manuell eingetragen werden, kann es auch mal ein wenig dauern bis alle Punkte auf eurem Konto sind. Sollte es einmal länger dauern, meldet euch bitte bei einem Teammitglied.
Mit den Punkten können verschiedene Gegenstände im Shop gekauft werden. Diese sind in Kategorien unterteilt:
  • Beute: Nur über die Jagd erhältlich, kostenlos.
  • Kleidung: Nur durch Menschen erhältlich, kostenlos (da man sie auch schon vor dem RPG besitzen könnte).
  • Gegenstände: Verschiedene Dinge, die gesammelt werden können, nicht unendlich verfügbar.
  • Besonderes: Gegenstände, die nicht im Rollenspiel gesammelt werden, dieses aber beeinflussen können.
Kleine Information: Gegenstände, die die Katze mehrmals besitzt, werden nur einmal angezeigt. Im Inventar des Accounts steht die genaue Anzahl.